Montag, 10. September 2018
Schon wieder Dresden!
Was lese ich da heute morgen in der Tagespresse?
WESPENANGRIFF AUF KINDERGRUPPE
Dresden (AFP). Bei einem Wespenangriff in Sachsen sind 15 Kinder verletzt worden. Die Kinder spielten während eines Dorffestes auf einem Erdhügel, nicht wissend, dass sich dort ein Nest von Erdwespen befand. Die Tiere fühlten sich durch die Bewegungen und den Lärm gestört und griffen die Jungen und Mädchen an. Vier Kinder und ein Erwachsener kamen ins Krankenhaus.

Und das lesen wir dann womöglich morgen in der Zeitung:
ERNEUT PROTESTMÄRSCHE IN DRESDEN
Nachdem in den Sozialen Netzwerken die Falschmeldung gestreut wurde, dass ein Kind infolge des sonntäglichen Wespenangriffs in einem Dorf in Sachsen an den Folgen der Stiche verstorben sei, rief ein breites rechtes Bündnis zu einem Trauermarsch in Dresden auf. Auf Transparenten waren Schriftzüge zu lesen wie zum Beispiel: "Wespen, jetzt reichts!" oder "Schützt unsere Kinder vor marodierenden Stachelinsekten!" und skandierten dabei Sprechchöre wie: "Jetzt gibt's auf die Haxen, Wespen raus aus Sachsen!"
Mit Fliegenklatschen bewaffnet jagten gewaltbereite Skinheads hinter jedem Insekt her, das nur entfernt einer Erdwespe ähnelte, besonders betroffen waren die Wildbienen, aber auch die Schwebfliegen. Eine vom NABU initiierte Gegendemonstration ließ die Situation schließlich völlig aus dem Ruder laufen, die Polizei war hilflos und vermochte weder die unschuldigen Insekten noch die friedlichen Naturschützer vor den sogenannten besorgten Bürgern zu schützen. Die Lage bleibt weiterhin angespannt, ein Krisenstab wurde bereits gebildet und es steht zu befürchten, dass die Bienen sich nun endgültig aus Sachsen und den angrenzenden Bundesländern zurückziehen.

... comment

 
Der Spruch mit den Haxen ist sehr lustig. Wissen sie schon was sich in Chemnitz genau zutrug oder rennen sie auch wie ich hinter der Wahrheit her, wie ein kleines Kätzchen einem Lichtpunkt. Umgebracht, habe ich in Erfahrung gebracht, wurde ja tatsächlich wer. Danach wird`s chaotisch. Da muss man vielleicht auch die Kirchen im Dorf lassen und akzeptieren dass ein Auswärtiger, der mit gefälschten Papieren in Deutschland Asyl klauen wollte, wie einen Gebrauchsgegenstand, einen Heimischen abgemurkst hat. Mir kommt vor dass man dass den MessermacherInnen von der AfD zugestehen müsste, sonst läuft man denen blind in die Falle. Und dann könnte man argumentieren dass schon gut 250 000 AsylbwerberInnen in Deutschland einen Job haben der auch Sozialversichert ist. Einige eventuell sogar in der Messerproduktionsindustrie.

... link  

 
Ich war nicht dabei,
um Ihre Frage nach der absoluten Wahrheit zu beantworten. Aber wissen Sie, die Erfahrung lehrt uns ja, dass im deutschsprachigen Raum Vorfälle rechtsradikaler Gewalt nicht direkt überhöht werden in der Berichtserstattung. Ich glaube nicht an linke Lügenpresse und Fake-News, wenn ich die Bilder der Hitler-Gruß skandierenden, nacktärschigen Nazi-Glatzen und Recht-und-Ordnung-Bürger im Fernsehen sehe. Ich habe ja auch als Studentin mal mit dieser Zielgruppe gearbeitet. Natürlich kann man jeden Bericht anzweifeln. Vielleicht hat es auch keine Mondlandung gegeben und die Erde ist in Wahrheit ein Donut;-)

Ich kann mich auch nicht ganz frei machen von gelegentlichen Anflügen einer Revier-Verteidigungs-Mentalität gegenüber Menschen, die unsere vermeintlich heile Welt ins Wanken bringen, das ist wohl menschlich. Aber man muss doch auch mal nachdenken. Wenn einzelne Hartz4-Empfänger ihre eigenen Kinder zu Tode foltern, findet dann eine Hetzjagd auf Hartzer statt? Wo bleiben die Trauermärsche besorgter Bürger, wenn der Sozialstaat bei Kindeswohlgefährdung inklusive Wohlstandsverwahrlosung versagt? Und nachdem die NSU-Morde endlich als solche erkannt wurden, haben danach türkische Mitbürger Hetzjagden auf Skinheads veranstaltet? Mitnichten, dabei hätten sie vielleicht gute Aussichten auf Erfolg gehabt, wenn sie sich entsprechend organisiert hätten. Morde sind etwas Grauenvolles, aber warum ist es schlimmer von einem eingewanderten Afghanen abgestochen zu werden, als wenn es sich beim Täter um einen englischen Soldaten oder einen stinknormalen Deutschen mit nicht vorhandener Affekt-Kontrolle handelt? Oh bitte, ich möchte bitte von einem anständigen Arier gemeuchelt werden, allles andere wäre Rassenschande.

Mit welchem Recht beanspruchen wir dieses Territorium und den gewohnten Wohlstand für uns, der ja auf dem Rücken derer entstanden ist, deren Nachkommen jetzt auch versuchen, ein Stück vom Kuchen abzubekommen?
Ich habe auch keine Lust auf totales Chaos, davon haben schließlich die Geflüchteten auch nichts, aber ich bitte sie, haben Sie doch um HImmels Willen nicht so viel Verständnis für Unbesonnenheit, das Schüren von Ängsten und dumpfe Gewaltbereitschaft. Sie sind doch auch nicht so drauf. Sie ziehen ja auch nicht Stiefmutter-mordend durch die Lande südlich der Drau oder drangsalieren dicke, vorgeblich suizidgefährdete Frauen. Danke fürs Lesen und kommentieren und liebe Grüße.

... link  

 
Mich Frau Fabry müssen sie in dieser Frage nicht überzeugen. Ich war hier auf Blogger.de eh gerade erst wieder in einem Kulturkampf verwickelt der dazu geführt hat dass mir Stalking vorgeworfen wird, weil ich schon eine Wahlzettel hier Hitler dort Merkel im 33 Jahr Style nicht so lustig fand.

Des Weiteren bin eh schon soweit in die AfD-Falle gegangen, dass ich einem Mord durch einen Asylwerber, sozialversicherten Asylwerber gegenübergestellt habe, als ob Menschen mit Asyl eine Kollektiv sind und jetzt Buse tun müssen für den anderen. Und schon wieder habe ich der AfD eine Steilvorlage geliefert, denn wenn es in dieser Frage keine Kollektivschuld gibt, kann es sich beim Holocaust auch nicht anders verhalten.

Gibt viele in Deutschland und nicht nur dort auch hier in Österreich oder auch in Schweden wie die Wahlen zeigten, die sich als Kulturgemeinschaft begreifen, dass sich nicht nur durch Sprache und Bräuche bzw. Traditionen, sondern auch durch Grenzen von anderen Kulturgemeinschaften abgrenzt. Deswegen beurteilen die so einen Mord von einen Kulturfremden anders als wenn ein eigener zusticht. Wobei ja der Tote von Chemnitz sehr wahrscheinlich noch leben würde, wenn er nicht auf diese drei Asylwerber gestoßen wäre.

Ich verstehe schon ihren sehr menschenwürdigen Standpunkt. Aber verletzt es nicht auch die Würde der Hiesigen, wenn sich Menschen wie der vermeintliche Mörder von Chemnitz, hier mit gefälschten Papieren versuchen Asyl zu erschleichen? Ich denke auch dass Kolonien und Imperialismus-Macher eine historische Verantwortung haben, allerdings keine die sich mit Messern personalisieren lässt. Demonstranten sollen in Chemnitz für jeden toten Deutschen einen toten Ausländer gefordert haben. Bitte verstehen sie mich jetzt nicht falsch, weil das was sie gleich von mir gebe extremst pietätslos ist. Aber wenn man dieser Forderung vom Demonstranten folgt, Auge um Auge, Leben um Leben, werden die Ausländer in Deutschland noch ein paar Morde gut haben. Da hab ich Berlin schon mitgerechnet.

... link  

 
War mir schon klar, dass ich Sie nicht überzeugen muss, werter Herr Schizophrenist. Ist aber auch immer ein schwieriger Balanceakt, wenn man sich dem Grauen gegenüber sieht und versuchen muss, nicht zu vergessen, dass es sich auch bei den Tätern um Menschen handelt. Sich in die Dumpfbacken einzufühlen, um zu verstehen, wie die ticken, ist schon nicht verkehrt, nur finde ich, dass wir nicht müde dürfen werden, zu betonen, wie falsch und unmenschlich deren Schlussfolgerungen sind. Aber das ist jetzt auch Korinthenkackerei, denn wir sind uns ja einig.

... link  

 
Vielleicht noch was in dieser Sache. Ich gucke gerade Kulturzeit auf 3sat vom letzten Freitag. Da sagt die Moderatorin das Chemnitz ein Demonstrationszug der Rechten ProChemnitz durch die Stadt zieht, die seit der Tötung eines 35 jährigen vor zwei Wochen im Fokus steht. Genau in diesem Punkt setzen dann die rechten Öffentlichkeitsmacher an und sprechen von linksliberal versieften Medien und Fake-News, weil auf den Tathergang nicht näher eingegangen wird.

... link  

 
Aber das ist ja das Problem, dass seriöse Medien gar nicht auf den Tathergang eingehen können, wie die Polizei noch ermittelt und viele Informationen unter Verschluss halten muss. Die Details, die sofort geliefert werden, können eigentlich nur frei erfunden (oder illegal rausgeschmuggelt worden) sein.

... link  


... comment