Samstag, 22. September 2018
18! - Na und? 82 sind mehr!!!
Die braune Seuche scheint sich unaufhaltsam auszubreiten. 18 % für die AfD, wenn an diesem Sonntag Bundestagswahl wäre. Die Koalitionsparteien der Regierung tun gut daran, ihr Bündnis nicht platzen zu lassen, sonst haben wir den Wirsing-Salat mit brauner Sauce, den 82 % von uns gar nicht wollen.

Und hier, auf blogger.de wettern die ideologisierten Menschenhasser um die Wette, fischen mit markigen Blog-Titeln nach Lesern und warten mit alternativen Fakten auf. Natürlich wähnen sie sich genauso auf der richtigen Seite wie diejenigen, die gegen sie argumentieren.
Sie schreiben scheinbar sachlich, entlarven sich aber selbst, wenn sie sich dann doch nicht mehr bremsen können und ihre wüsten Beschimpfungen heraus rotzen, aber vor allem, wenn sie auf die Frage, was ihnen denn an unserer Demokratie wichtig sei oder ob sie am Ende etwas ganz Anderes wollen, die Antwort schuldig bleiben.

Ich habe Angst vor der dreisten, einschüchternden Gewalt, marodierender Schläger, dicht gefolgt von denen, die sie benutzen, um sich schließlich ihrer zu entledigen, wie auch in der Vergangenheit bereits geschehen, wenn sie ihr Ziel mit Hilfe skrupelloser Finanzriesen erreicht haben.

Was hilft denn gegen diese Angst?
Arsch hoch und Maul aufreißen!
Sich mit allen solidarisieren, die das auch nicht wollen!
Unbedingt zusammenhalten!
Und sich die Haltung der unbedingten Menschlichkeit bewahren,
„Denn alles, was aus Gott geboren ist, überwindet die Welt; und unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.“ (1. Johannes 5,4)

Als ich den Wochenspruch für diese kommende Woche gelesen habe, musste ich zunächst die Nase rümpfen. Wir sind doch nicht in Hogwarts. Mit ein bisschen religiöser Magie, bringt man keinen ideologisch Verirrten zu Verstand und keinen in sich erstarrten Rechtsradikalen in die Defensive. Aber ohne Glaube wird das erst recht nichts. Man muss schon wissen, wo man hin will und wohin nicht. Man muss schon überzeugt davon sein, dass man das rechte Denken überwinden kann, mit Vernunft, Liebe und Vertrauen. Wir sind immer noch 82 %, vergessen wir das nicht!

Und ich glaube fest daran, dass ich kein Opfer linksradikaler Gehirnwäsche bin – höchstens eine in archaische Vorstellungen zurück fallende Religionspsychotikerin, wenn ich sage: Gott ist bestimmt auf unserer Seite!

... link (7 Kommentare)   ... comment