Sonntag, 12. April 2020
Osterlachen
Warum ist der Heiland von den Toten auferstanden? Die Holländer haben es heraus bekommen: „Jesus was van Johannes gedopt.“
Leider wissen wir nicht, was Johannes der Täufer, dem Heiland eingeflößt hat, sein Geheimnis hat er mit ins Grab genommen, nachdem er schlichtweg den Kopf verloren hat.

Ostern feiern wir den Sieg des Lebens über den Tod. Gestorben wird weiterhin, das wird auch nicht aufhören, aber das Leben geht weiter, entsteht täglich neu und wenn unser Körper seine Seele loslässt, dann vertrauen wir Christen darauf, dass es eine Fortsetzung gibt. Ich persönlich fände es auch nicht tragisch, wenn mein kleines Leben dann eben aufhört, für immer. Aber die Hoffnung, dass das Leben an sich nicht aufhört, die feiere ich heute und lasse es mir gut gehen mit Sonne, Ende der Fastenzeit (endlich wieder Zucker und Alkohol ;-) ) ganz viel Hoffnung, Halleluja und Osterlachen. Und von Corona lassen wir uns nicht unterkriegen.

... link (2 Kommentare)   ... comment