Samstag, 27. Januar 2018
Und was machen Sie am Sonntag?

... comment

 
Das ist mein Plan:
Ausschlafen, Frühstück mit der Maus, Sonntagsmärchen, stricken, Spazieren gehen, Kuchen spachteln, Krimi schreiben und vielleicht einen Text zum Wochenspruch für den Monat Januar in diesem Blog veröffentlichen - wenn ich's schaffe. Sonntags bloß kein Stress.
Ausklang mit Tatort und Barnaby und einer Maschine Buntwäsche.
So und jetzt ihr oder Sie.

... link  

 
Befreit
Meine Sonntage gehören mir: Keine verwandschaftlichen Verpflichtungen zu Familienessen, mich nicht mehr sattschlafen müssen, um fit for Job zu sein, kein lieber Gott, den ich anderswo als in mir selbst aufsuchen müsste, keine Kirchenbank, in der ich knieen müsste, nur noch Kirchenglocken, die ich gerne bimmeln höre - ohne darin Mahnung, Aufruf oder Aufforderung zum Versammeln zu hören, wenn ich jetzt will, kann ich Montags das Sonntagsessen machen und mich Sonntags wie Freitags fühlen: Ab jetzt gehören die Sonntage mir ganz allein - und der liebe Gott auch!

... link  


... comment
 
Ausschlafen, Brötchen holen, Frühstück bereiten, Frühstücken, evtl. einen Blogbeitrag schreiben oder aufs Rad steigen. Abends vielleicht mit der Liebsten einen Film gucken. So in etwa.

... link  


... comment