Freitag, 10. März 2023
Perspektivwechsel
Ein befreundeter Kollege beginnt, sich aus unerklärlichen Gründen zurückzuziehen. Er bleibt weiterhin freundlich, verbindlich, aber irdendetwas ist anders. In einer größeren Dienstbesprechung kumpelt er sie an mit scheinbar harmlosen Fragen, die aber dazu führen, Sie in der Runde unmöglich dastehen zu lassen. Sie fühlen sich aufs absonderlichste verraten und haben keine Ahnung warum.

Sie arbeiten mit in einem Team Ehrenamtlicher, die Leitung Ihres Teams ist allseits beliebt, aber sie haben seit einiger Zeit Zweifel an ihrer Integrität. Es wäre Ihnen einerseits peinlich, das vor allen offen zu äußern, andererseits wollen sie, dass der Sache endlich auf den Grund gegangen wird. Unter dem Vorwand eines geselligen Beisammenseins schlagen Sie ein Treffen in einer gemütlichen Kneipe vor. Sie informieren zuständige Personen, die die Zusammenkunft beobachten sollen. Damit sie wissen, um wen es geht, weisen Sie darauf hin, dass die Leitung die erste Person ist, die Sie herzlich umarmen werden.

Beides sind uralte Geschichten, wie zum Beispiel hier:
https://www.bibleserver.com/NG%C3%9C/Lukas22%2C47-53

Sind Sie Team Jesus oder Team Judas? Oder finden Sie sich in beiden Rollen wieder? Wie schade, dass Menschen oft zu feige sind, Konflikte offen anzusprechen. Das würde uns viel Leid ersparen.

... link (0 Kommentare)   ... comment