Samstag, 8. Dezember 2018
Perspektivenwechsel - ein Beitrag aus dem Kalender "der andere Advent"
PERSPEKTIVENWECHSEL
Advent heißt Warten
Nein, die Wahrheit ist
Dass der Advent nur laut und schrill ist
Ich glaube nicht
Dass ich in diesen Wochen zur Ruhe kommen kann
Dass ich den Weg nach innen finde
Dass ich mich ausrichten kann auf das, was kommt
Es ist doch so
Dass die Zeit rast
Ich weigere mich zu glauben
Dass etwas Größeres in meine Welt hineinscheint
Dass ich mit anderen Augen sehen kann
Es ist doch ganz klar
Dass Gott fehlt
Ich kann unmöglich glauben
Nichts wird sich verändern
Es wäre gelogen, würde ich sagen:
Gott kommt auf die Erde!

Und nun lesen Sie den Text von unten nach oben!

IRIS MACKE

"Der Andere Advent" wird herausgegeben von dem Verein "Andere Zeiten e.V." einer Initiative in Zusammenarbeit mit dem Amt für Öffentlichkeitsarbeit der Nordkirche

... comment

 
Ich warte auch zu. In der Regel bis Ende April.

... link  

 
Hups. Das ging aber schnell!
Ja, da ist was dran, dass man beim Frühlingserwachen eher so ein Gefühl haben kann, dass Gott auf die Erde kommt, als im Dezember. Vor allem, wenn Gott das Leben ist. Aber immerhin warten Sie noch ;-)

... link  

 
Na ja was soll ich sonst tun. Bloggen;-)

... link  


... comment
 
Gefällt mir gut.

... link  

 
Hallo Ihr Lieben !
Ich bin Jacqueline aus Wennigsen bei Hannover.
Schon lange bin ich auf der Suche nach einer
Gemeinschaft ohne übliche Hierarchien
Bin interessiert und neugierig.

... link  

 
So eine richtige Gemeinschaft ist das hier bisher nicht. Interessieren sich zu wenige. Du kannst aber gern Beiträge einstellen. Was nicht ist, kann ja noch werden. 😍👋

... link  


... comment